30. März 2016

Gemeinsam Lesen #8



Eine Aktion von Schlunzen - Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit diesem Buch an:


Emma Wagner

Regie führt nur die Liebe


Verlag: Emma Wagner
Seitenzahl: 443
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2016
Einband: eBook
Preis: 0,99 €

Klappentext

Laura liebt Bollywood-Filme, glaubt an das Schicksal und wartet auf die große Liebe. 
Ihr Leben verläuft eigentlich in geordneten Bahnen, nur der intrigante Kollege Kai macht ihr das Leben schwer. 
Doch dann rettet sie einen Fremden vor dem Ertrinken, und schlagartig ist alles anders. Der Mann, der ihr noch im Rettungsboot die magischen Worte »Nicht Jahrhunderte, nicht Jahrtausende – nichts kann uns trennen!« zuflüstert, ist nämlich kein anderer als der bekannte Schauspieler Logan White. Sie und Logan – eine Verbindung, so ewig und schicksalhaft wie aus einem Bollywood-Film, da ist sich Laura sicher. Nur Logans Manager Alex entpuppt sich als Ekelpaket. Doch damit nicht genug: Ganz nebenbei muss Laura sich auch noch um ihren heimwehkranken 
Mitbewohner James und um ihre beste Freundin Moni kümmern, die sie in ihrer Wohnung vor den Vermietern versteckt. Klar, dass sich Lauras Leben schon bald nicht mehr an das Drehbuch hält … 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Unsanft werde ich angestupst"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich heute erst anfange werde, dieses Buch zu lesen und somit erst auf der ersten Seite bin, kann ich eigentlich noch gar nichts darüber sagen. Aber ich hoffe, dass es so gut ist, wie es die bisherigen Bewertungen vermuten lassen und dass es mir gut gefallen wird.

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Eine einzelne Geschichte oder ein bestimmtes Buch fällt mir jetzt nicht ein, das meinen Lesegeschmack geändert hat. 
Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass sich im Laufe der Zeit, meine bevorzugten Genres von Thriller und  Jugendbücher auf Romane, New Adult und Fantasy ausgeweitet haben.

Welche Geschichte hat euren Lesegeschmack beeinflusst?