25. Mai 2016

Neuzugänge - Schnäppchen bei Thalia


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche Schnäppchen ich am Wochenende bei Thalia ergattern konnte. Dort war ein großer Tisch mit ganz vielen Mängelexemplaren aufgebaut. Der Preis war einfach unschlagbar! Pro Buch 3,99 €, doch ab drei Büchern nur noch 2,99 €.  
Da musste ich einfach zugreifen. Und diese drei Schätze sind es geworden:






Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.



Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.




Ausgerechnet, als die New Yorkerin Olivia von ihrem Freund verlassen wird, erreicht sie die Nachricht, dass ihre geliebte Urgroßmutter im Sterben liegt. Am Sterbebett reicht diese Olivia ein vergilbtes Foto, auf dessen Rückseite »Potsdam 1919« steht, und bittet ihre Urenkelin, »nach Hause zu gehen«. Was hatte ihre Urgroßmutter für eine Verbindung zu Potsdam? Kurzentschlossen packt Olivia die Koffer und begibt sich auf eine Reise, die nicht nur ein altes Familiengeheimnis ans Licht bringt, sondern Olivia auch in ein gefährliches Liebesabenteuer verstrickt ...



"Ein ganzes halbes Jahr" habe ich bereits gelesen. Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch mal in der Bücherei ausgeliehen.
Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es auch in meinem Regal stehen habe. Und das für so einen günstigen Preis. 

Kennt vielleicht jemand von euch die anderen beiden Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

Carina