3. Dezember 2015

Cover Theme Day

                                    


Auch diese Woche möchte ich wieder bei der Aktion Cover Theme Day von Paulas Chaoswelt mitmachen.

Das Thema diesmal ist "Cover im Schnee".

Dafür habe ich mir folgendes Buch aus meinem Regal ausgesucht:



Jo Nesbo

Schneemann

(Harry Hole Band 7)

Allgemeine Daten

Genre: Kriminalroman
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 09. September 2009
Einband: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,95 € / eBook 9,99 €






Zum Inhalt

Vier Frauen wurden brutal ermordet und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass er mit einem Trauma kämpft. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Oder ist der entscheidende Hinweis die seltene Erbkrankheit, die ihre Kinder haben? Könnte der Mörder Arzt sein?
Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Als Harry das Geheimnis einer der Frauen aufdeckt, erkennt er das Motiv - und was auf dem Spiel steht. Doch erst als er sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. 


Über den Autor

Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Sein Roman Der Schneemann wird von Martin Scorsese verfilmt. Jo Nesbø lebt in Oslo.


Das Cover

Ich finde sowohl das Cover als auch den Titel "Schneemann" sehr passend zum Thema.
Es ist sehr schlicht gehalten. Was mir sehr gut gefällt.
Das, was das Cover so interessant macht, ist der einzelne Fußabdruck im Schnee.
Dieser lässt automatisch auf eine spannende Story schließen und hat mich direkt angesprochen.




Quelle Bild: www.amazon.de